Kinder- und Jugendmusik in unserem Kirchenbezirk ist sehr vielfältig. So gibt es neben vielen Kurrenden und Vorkurrenden (Gemeindekinderchöre) auch Jugend- und Gospelchöre, sowie einige Bands.

Ziel dieser Arbeitsstelle ist es, mögliche Verknüpfungen zwischen den verschiedenen Gruppen herzustellen oder gegebenenfalls Hilfen anzubieten. Dies kann in Form von Weiterbildungsangeboten, Workshops, gemeinsamen Projekten, einer Material- und Ideenbörse sowie durch gegenseitigen Austausch geschehen.

Voneinander lernen – das ist das Ziel dieser Arbeitsstelle!

Seit 01.01.2017 ist der Bereich Kinder- & Jugendmusik in der Arbeitsstelle vakant.

Ich habe die Arbeit gern gemacht, verabschiede mich hiermit und grüße ganz herzlich
mit dem Wunsch: Macht auf jeden Fall immer wieder Musik und hört nie auf MITEINANDER zu MUSZIEREN!

Euer Alexander Tröltzsch